Loading…
  • Ihr Abgeordneter im Deutschen Bundestag
  • Für Sie. Vor Ort und in Berlin.

Regierungsprogramm

Das Regierungsprogramm für die Legislaturperiode 2017-2021 ist da!

Unter der Führung des Kanzleramtsministers Peter Altmaier wurde in den letzten Wochen und Monaten eifrig an unserem Wahlprogramm gearbeitet. Nun ist es fertig. Auf 72 Seiten werden die zukunftsweisenden Pläne und Ideen für unser Deutschland der nächsten Jahre, auch über 2021 hinaus, erklärt und dargelegt.

Unserem Land und den meisten Menschen in diesem Land geht es so gut, wie noch nie nach dem Zweiten Weltkrieg. Wir haben die geringste Arbeitslosigkeit seit der Wende, das Rentenniveau ist unter der Regierung von Bundeskanzlerin Merkel stetig gestiegen. Deshalb ist es Zeit für spürbare Entlastungen für die Bürgerinnen und Bürger. Aber wir dürfen uns auf dem Erreichten auch nicht ausruhen, sondern müssen unser Land fit für die Herausforderungen von morgen machen.

Wir können getrost in die Zukunft blicken. Wir sind gerüstet, auch für schwierige Aufgaben. Wir haben es in den letzten Jahren bewiesen. Ob es die Wirtschaftskrise war, oder die Problematik der Flüchtlingswelle. Wir sind bereit für die Aufgaben, die auf uns zukommen.

Nachlesen können Sie es hier:
https://www.cdu.de/regierungsprogramm

Real time web analytics, Heat map tracking