Loading…
  • Ihr Abgeordneter im Deutschen Bundestag
  • Für Sie. Vor Ort und in Berlin.

Auftakt der Sommertour 2017 von Helmut Brandt MdB: Alsdorfer Unternehmen feiert 40-jähriges Bestehen

Pressemitteilung
03.08.2017

Die Ferienzeit nutzt der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Brandt auch diesem Jahr zu seiner Sommertour durch den Wahlkreis. „Ich mache das jedes Jahr“, erzählt Brandt: „Wenn in Berlin der Bundestag in Sommerpause ist, muss ich nicht in Berlin präsent sein.

So habe ich endlich ausreichend Zeit in meinem Terminkalender, auch mal längere Besuche und Besichtigungen von Einrichtungen, Unternehmen, Vereinen und Institutionen im meinem Wahlkreis zu machen.“

Zum Auftakt besuchte er die Firma Veda in Alsdorf. Das mittelständische Unternehmen feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. 150 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten. Seit 1977 entwickelt und produziert man hier Software-Angebote für Personalmanagement. Ursprünglich in Aachen gegründet, ist seit 1986 Alsdorf Heimatstandort von Veda („VEreinsDAtenverabreitung“). Der direkt gewählt Bundestagsabgeordnete Brandt zeigte sich beeindruckt: „Veda hat seinen festen Platz als mittelständisches Unternehmen. Es ist entscheidend für unsere Region, dass wir solche mittelständischen Unternehmen in der Region haben und halten."

In den nächsten Wochen wird der Bundestagsabgeordnete Brandt in allen Städten und Gemeinden auf seiner Sommertour ehrenamtliche Einrichtungen und mittelständische Betriebe besuchen.

Real time web analytics, Heat map tracking